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::: Flyer zum Programm :::

Im Flyer "Vom Beschwerdemanagement zur Feedback-Kultur" finden Sie ausführliche Informationen, Referenzen und Kontaktadressen zum Trainingsprogramm "Feedback-Kultur". Zum Download des Flyers bitte hier klicken!

Abbildung: Flyer zum Training "Feedback-Kultur"
Flyer zum Training "Feedback-Kultur"

Leistungen > Feedback-Kultur > 

Feedback-Kultur statt Beschwerdemanagement

Trainingsangebot zur Optimierung Ihrer Kundenorientierung

 

Herzlich Willkommen! Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Training

    „Vom Beschwerdemanagement zur Feedback-Kultur“

 

– Sie sind entschlossen, Ihre Kunden optimal zu betreuen?

– Sie möchten Ihre Kundenkommunikation verbessern?

– Ihre Ziele sind:

  • verbesserte Kundenbindung
  • vertiefte Kundenorientierung
  • Kundenwissen nutzen
  • zufriedenere Kunden
  • stressärmere Arbeitsplätze
  • offenere Kommunikation nach innen und außen
  • stärkere Marktposition

 

Meine Angebote

Gemeinsam mit Ihnen werde ich Ihr Beschwerdemanagement zu einem erfolgreichen und wirksamen Instrument ausbauen, mit dem Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden spürbar erhöhen.
Zufriedene Kunden kommen zu Ihnen zurück, werden zu Stammkunden.
Mit einer wirksamen Feedback-Kultur erhöhen Sie Ihre Kundenbindung nachhaltig.
 

Trainingsinhalte „Vom Beschwerdemanagement zur Feedback-Kultur“ (1-Tages-Seminar)

  • Planspiele
  • Simulationen
  • Gruppenarbeit
  • Fachliche Inputs
  • Konfliktbearbeitung
  • Motivation
  • Aus Fehlern lernen
  • Erfolgreiche Kommunikation mit "schwierigen Kunden"

 

Ergänzende Module:

  • Videoanalyse
  • Telefontraining
  • Stimmtraining
  • Körpersprache gezielt einsetzen
  • Stressbewältigung und Entspannungstechniken  

 

Was meine Trainings auszeichnet

  • Abwechslungsreich
  • Ergebnisorientiert
  • Praxisorientiert
  • Erfahrungs- und Erlebnislernen

 

Feedback-Kultur

Warum Feedback?

  • Wir sprechen über Kommunikation, Austausch, Lernen! Daher wählen wir den Begriff Feedback statt Beschwerde, Einwandbehandlung, Reklamationsmanagement.

 
Warum Kultur?

  • Feedback wird dann wirksam, wenn es im ganzen Unternehmen gelebt wird: Zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern, zwischen Kollegen, zwischen Kunden und Mitarbeitern. Erfolgreiche Unternehmenskommunikation wirkt nach innen und nach außen.

 
Interaktion und Kommunikation

  • Kundenorientierung und Kundenkommunikation sind heutzutage keine einseitigen Prozesse mehr. Um optimale Produkte oder Dienstleistungen anbieten zu können, ist es notwendig, sich auszutauschen und voneinander zu lernen.

Gibt es dafür einen besseren Anlass als eine "Beschwerde"? Die Beschwerde zeigt, dass der Kunde an Ihrem Unternehmen interessiert ist, das er gemeinsam mit Ihnen das Problem aus der Welt schaffen will. Nutzen Sie diese Chance optimal und systematisch, werden Sie langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens festigen.
 
Untersuchungen zeigen, dass Kunden, die mit ihrem Anliegen ernst genommen werden, eine stärkere Bindung ans Unternehmen aufweisen, als Kunden, die mit ihren Problemen allein gelassen werden.
 

Sie wollen mehr erfahren

Sind Sie bereit? Dann nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf - ich werde mich umgehend bei Ihnen melden.

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Wenn Sie ausführlichere Informationen wünschen, steht Ihnen der Download "Feedback-Kultur" zur Verfügung.



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