Impressum | Datenschutz | Suche | Sitemap  
Seite drucken

::: Flyer FEEDBACK BY HORSES® :::

Mit meinem Flyer FEEDBACK BY HORSES® habe ich für Sie kurz und knapp Informationen zu diesem Trainingsangebot zusammengestellt. Zum Download bitte hier klicken!

Das Bild zeigt das Deckblatt des Flyers zu FEEDBACK BY HORSES®
Flyer FEEDBACK BY HORSES®

Leistungen > 

Leistungen

Mein Portfolio rund um die Themen Personalmanagement und Organisationsentwicklung



Das Foto zeigt Anne Kolling am Schreibtisch.
"Praktikable Lösungen für meine Kunden."

In den „Disziplinen“ Beratung – Training – Coaching biete ich aus dem Spektrum der Personal- und Organisationsentwicklung folgende Themen an:

 

Führen und Leiten

  • Wertegeleitete Führung: Wertschöpfung durch Wertschätzung
  • Integrale Führung: Zusammenarbeiten mit Kopf und Herz für Resultate, die Hand und Fuß haben
  • FEEDBACK BY HORSES®  als Marke von Anne Kolling ist ein innovatives pferdegestütztes Training für Führungs- und Fachkräfte
  • PFIF: Impulse für Frauen in Führungsverantwortung (s. Flyer PFIF)


Ziele und Strategie

  • Die Weichen auf Zukunft stellen: Strategiearbeit und Geschäftsfeldentwicklung
  • Change-Management: Neu beginnen – fortsetzen – beenden?
  • Kompetenz-Diagnose© : Stärken- und Schwächenprofil der Organisation und wirkungsvolle Organisationsentwicklung
  • Den Kompass ausrichten: Ziele vereinbaren


Handeln - Umsetzen - Steuern

  • „Kampf der Umsetzungslücke“ – Nachfassen wirkungsvoll gestalten und Prozesse steuern
  • „Sind wir in Rom (wo wir hinwollten) oder in Oslo gelandet?“ -  Leistungen gerecht und zutreffend bewerten (Leistungsbeurteilung)
  • Das Meeting / die Besprechung als Führungsinstrument
  • Teams als Erfolgskatalysatoren: Teambildung und Teamentwicklung


Das Foto zeigt menschen im Gespräch
Miteinander reden

Kommunikation im Unternehmen

  • Dialogwerkstatt: Kommunikation und Information  als Drehscheibe für gute Ergebnisse in guten Arbeitsbeziehungen
  • Miteinander reden: Das Mitarbeitergespräch (auch Kooperationsgespräch) als Führungsinstrument
  • „Wenn die Fetzen fliegen“:  Produktiver Umgang mit Konflikten
  • Die Führungskraft als Konfliktmoderator


Kunden und Mitarbeiter

  • „Der Kunde steht im Mittelpunkt – aber da steht er immer im Weg?“ – Die Firma von draußen nach drinnen organisieren: Philosophie und Praxis der Kundenorientierung
  • Beschwerdemanagement – bei uns: Feedbackmanagement
  • Das Feedback-Center: Mitarbeiterzufriedenheit entwickeln
  • „Die Ente soll schwimmen und nicht sprinten“: (lebensphasengerechte) Personalentwicklung an den Stärken der Menschen entlang
  • Pro Klima: Prävention und Intervention bei Diskriminierung in der Organisation - Strategien gegen Mobbing und sexuelle Belästigung


Das Foto zeigt Menschen im "Freiluft-Seminar"
(Sich) Präsentieren

Selbstmanagement - Zeitmanagement - Präsentieren

  • „Willst Du ein guter Leiter sein, so schau erst in Dich selbst hinein“: Selbstmanagement, Zeitmanagement und Persönlichkeitsentwicklung
  • Wahrnehmungstraining: Achtsamkeit und Unvoreingenommenheit als Kraftquellen
  • Treffsicher Moderieren, Präsentieren
  • Rhetorik  ohne Mätzchen
  • „Wer bin ich – was bin ich – was will ich?“: Beratung für den eigenen Weg im Beruf
  • Train the Trainer: Handwerkszeug und Empowerment für angehende Trainer

Nach oben